Contigo Thermobecher West Loop 2.0 470 ml

Contigo West LoopDer Contigo West Loop gehört seit Jahren zu den beliebtesten Thermobechern. Sein Becher besteht aus hochwertigem Edelstahl und ist mit einer vakuumisolierten Doppelkammer ausgestattet. Diese Konstruktion sorgt für eine überdurchschnittliche Isolierung und hält warme Getränke bis zu 4 Stunden und kalte Getränke bis zu 8 Stunden auf Temperatur. Seine geschwungene Form und das unerreichte Design seines BPA freien Deckels haben diesem Contigo Thermobecher zu Weltruhm verholfen. Die Weiterentwicklung des AUTOSEAL®-Deckels macht den Contigo Thermobecher West Loop 2.0 jetzt noch funktionaler und erleichtert die Reinigung spürbar.

  • Material Becher: Edelstahl
  • Material Deckel: Kunststoff (BPA frei)
  • Volumen: 470 ml
  • Isoliereffekt warm/kalt: bis 4h/8h
  • auslaufsicher & schwappsicher
  • standsicher
  • spülmaschinengeeignet: nur die Variante Edelstahl ohne Lackierung und alle Deckel
  • Reinigung: einfach
  • passt in alle gängigen Getränkehalter
  • einhändige Bedienung
  • BPA frei
  • Hingucker

 

  • Höhe: 17 bzw. 19,5 cm (mit Deckel)
  • Durchmesser: 6,5 bis 7,5 cm

 

Gut zu wissen – Contigo West Loop 2.0

Sein typisches, modernes Erscheinungsbild erhält der Contigo Thermobecher West Loop Version 2.0 durch seine Form und farbigen Lackierungen. Neben der verbesserten Funktionalität gibt es diesen Contigo Thermobecher auch in neuen matten Farben. Die Verarbeitung und Handhabung sind natürlich ebenso komfortabel wie bei der ersten Version des Contigo West Loop.

Kennzeichnend für alle Contigo West Loops ist ihre einfache Bedienungsmöglichkeit mit nur einer Hand. Dank der patentierten AUTOSEAL®-Technologie ist der Contigo Thermobecher West Loop 2.0 schwapp- und auslaufsicher. Erst wenn du den Trinkknopf am Deckel drückst, öffnet sich die Trinköffnung. Lässt du den Trinkknopf wieder los, verschließt sich die Trinköffnung automatisch wieder.

Die nächste Generation des AUTOSEAL®-Deckels – Contigo Thermobecher West Loop

Auch wenn von außen kein Unterschied zu erkennen ist, hat der neue Deckel des Contigo West Loop 2.0 ein komplett neues Innenleben. Während das AUTOSEAL®-System früher fest im Deckel verankert war, lässt es sich nun mit einem einfachen Handgriff herausklappen. Contigo hat sich dabei an bewährten Ansätzen aus den Deckelkonzepten des Contigo Fulton und Contigo Morgan orientiert. Und selbstverständlich gilt auch hier, dass der von Contigo verwendete Kunststoff BPA-frei ist.

Gleiches gilt für den neuen Kippschalter oben auf dem Deckel. Durch diesen einfach zu bedienenden Mechanismus lässt sich der Trinkknopf verriegeln. Dadurch ist der Contigo West Loop 2.0 auch im Rucksack, wenn schwere Sachen auf ihm liegen, zuverlässig vor zufälligem Drücken des Trinkknopfes geschützt und kann nicht auslaufen.

Contingo Thermobecher West Loop 2.0 reinigen

Der Deckel des Contigo West Loop 2.0 ist für die Reinigung in der Spülmaschine geeignet. Durch das ausklappbare AUTOSEAL®-System kommst du aber auch problemlos mit der Hand an alle wichtigen Stellen. Den Becher kannst du ganz einfach mit der Hand spülen, dazu reicht Wasser, Spüli und ein Schwamm. Wenn du dir die Handwäsche erleichtern möchtest, bietet sich eine Reinigungsbürste an.

Für wen sich dieser Contingo Thermobecher eignet

Die Frage ist eher für wen sich dieser Contigo Thermobecher nicht eignet. Da er alle wichtigen Voraussetzungen erfüllt, gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Nur wenn du einen Thermobecher für ein Kind suchst, solltest du dir vorher genau überlegen was für dein Kind wichtig ist und ob der Contigo West Loop 2.0 diese Kriterien erfüllt.